Väter - Eine gesellschaftliche Rolle im Wandel

Infos zu den Veranstaltungen finden Sie auf www.vaeter-ausstellung.ch

Die Fotoausstellung wird in Liestal im Kulturzentrum Guggenheim und in

Basel in der Offenen Kirche Elisabethen gezeigt.

Die Elternberatung Basel-Stadt - als einer der Satelliten der Ausstellung - zeigt vom 7. September bis am 11. November an der Freien Strasse 35 eine Auswahl  der Bilder.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Entdeckung der Welt

Vom 9.9. bis 30.12.2017 findet die Wanderausstellung „Die Entdeckung der Welt" in der Region Basel statt.

Öffentliche Vernissage am Freitag, 8.9.2017, 18 Uhr im Museum BL.

Publikumseröffnung und Marktplatz am Samstag, 9.9.2017, 10 Uhr, Museum BL in Liestal.

Es erwartet Sie ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot und Programm, weitere Informationen finden Sie auf http://entdeckungderwelt.ch/de/liestal/home/

Freie Plätze in Tagesfamilien

Sie sind auf der Suche nach einer liebevollen Kinderbetreuung? Wir haben die richtige Lösung für Sie!

Die Geschäftsstelle Tagesfamilien vermittelt subventionierte Plätze in Tagesfamilien für Kinder im Alter von zwei Monaten bis 14 Jahren. Die Tagesfamilien betreuen Kinder anderer Familien in ihrem eigenen Haushalt, integrieren die Kinder in ihren Familienalltag und betreuen und fördern diese altersgerecht. Im Zentrum der Betreuung steht immer das Wohl des Kindes.

Das Angebot der Tagesfamilien steht allen Eltern mit Wohnsitz im Kanton Basel-Stadt zur Verfügung, die einer Arbeitstätigkeit nachgehen, eine Ausbildung absolvieren oder zur Entlastung auf eine Kinderbetreuung angewiesen sind.

Zurzeit sind bei uns unter anderem folgende Betreuungsplätze frei:

Quartier

frei

Iselin ab 3 Jahren

Mo GT, Di bis 13.00, Do GT

Allschwil

ab 3 Monaten

Mo, Mi, Do plus FR MT

Matthäus

ab 18 Monaten

Mo NM, Di-Fr

Matthäus

ab 3 Monaten

Mo - Sa

Kleinhüningen

ab 3 Jahren

Mo - Fr

Riehen

ab 4 Jahren

MI & Do GT

ab sofort

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf, bei dem wir Ihnen gerne weitere Informationen geben oder Termine für eine persönliche Beratung vereinbaren. Sie erreichen uns jeweils am Montag und Freitag von 8.30 – 12.30 Uhr und am Dienstag und Donnerstag von 13.30. – 17.00 Uhr. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.tagesfamilien.org.

Neue Tagesfamilien gesucht