Freie Plätze in Tagesfamilien

Sie sind auf der Suche nach einer liebevollen Kinderbetreuung? Wir haben die richtige Lösung für Sie!

Die Geschäftsstelle Tagesfamilien vermittelt subventionierte Plätze in Tagesfamilien für Kinder im Alter von zwei Monaten bis 14 Jahren. Die Tagesfamilien betreuen Kinder anderer Familien in ihrem eigenen Haushalt, integrieren die Kinder in ihren Familienalltag und betreuen und fördern diese altersgerecht. Im Zentrum der Betreuung steht immer das Wohl des Kindes.

Das Angebot der Tagesfamilien steht allen Eltern mit Wohnsitz im Kanton Basel-Stadt zur Verfügung, die einer Arbeitstätigkeit nachgehen, eine Ausbildung absolvieren oder zur Entlastung auf eine Kinderbetreuung angewiesen sind.

Zurzeit sind bei uns unter anderem folgende Betreuungsplätze frei:

Quartier

frei

Iselin ab 3 Jahren

Mo GT, Di bis 13.00, Do GT

Allschwil

ab 3 Monaten

Mo - Do plus FR MT

Bruderholz

ab 3 Monaten

Mo, Di, Mi VM, Fr (max. 50%)

Wettstein

ab 18 Monaten

Mo - Fr

Matthäus

ab 18 Monaten

Mo NM, Di-Fr

Kleinhüningen

ab 3 Jahren

Mo - Fr

St. Johann

ab 3 Jahren

Mo, Di, Mi, Fr (max. 60%)

Riehen

ab 4 Jahren

Mo GT, Di -14.00 Uhr, Mi-Fr GT

ab sofort

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihren Anruf, bei dem wir Ihnen gerne weitere Informationen geben oder Termine für eine persönliche Beratung vereinbaren. Sie erreichen uns jeweils am Montag und Freitag von 8.30 – 12.30 Uhr und am Dienstag und Donnerstag von 13.30. – 17.00 Uhr. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.tagesfamilien.org.

Neue Tagesfamilien gesucht