Abendberatung 2018

Elternbefragung 2017

Anfang des Jahres wurden über 1’600 Familien mit Kindern zwischen 12 und 24 Monaten angeschrieben und gebeten, anhand eines Fragebogens eine Rückmeldung zum Angebot der Elternberatung Basel-Stadt zu geben. 25% der angeschriebenen Familien sandten den Fragebogen zurück. Die meisten dieser Familien kennen das Angebot und geben an die Elternberatung weiterempfehlen zu können. Einen Teil der Rückmeldungen haben wir in eine kleine Plakatkampagne einfliessen lassen.

Carvelo2go

Das Cargo-Bike „Strampler“, das über die Plattform carvelo2go gemietet werden konnte und seit März 2016 von der Elternberatung betreut wurde, wird im Januar 2018 an einen neuen Standort verschoben. Leider wurde das Carvelo in den letzten Monaten nur sehr wenig genutzt. Aus diesem Grund hat das carvelo2go-Team entschieden, das Velo zum Standort Kaffeehaus Unternehmen Mitte an der Gerbergasse 30 zu verschieben. Es kann beim neuen Standort ab Mitte Januar 2018 gebucht werden.